Messen 2017

Impressionen zu unseren Messen und Veranstaltungen

Rapid Tech

„Rapid.Tech + FabCon 3.D“ 2017

Rund 4.800 Messebesucher und mehr als 1.350 Kongress- und Seminarteilnehmer besuchten vom 20.-22. Juni 2017, die zum 14. Mal stattfindende Messe „Rapid.Tech + FabCon 3.D“ in Erfurt.

Dabei stellte Proto Labs seine additive Fertigungs- 3D-Druck- Verfahren sowie weitere Verfahren des modernen Leistungsportfolios vor. Im Vordergrund standen die Herstellung von Vor- und Kleinserien mittels Stereolithographie (SL), Selektivem Lasersintern (SLS) und Direktem Metall-Lasersintern (DMLS).

Neben Proto Labs waren über 200 weitere Austeller, die auf die industriellen Anwendungen fokussiert sind, vertreten. Die jährlich stattfindende Rapid.Tech ist eine der wichtigsten Fachmessen im Bereich der generativen Fertigungsverfahren.

Weitere Informationen zu den genannten Produkten finden Sie hier.

Besuchen Sie uns auf unserer nächsten Veranstaltung! Messen und Events 2017.

Wir freuen uns auf Sie!


Moulding Expo Stuttgart

"Moulding Expo Stuttgart" 2017

Auf der Moulding Expo 2017 in Stuttgart präsentierte Proto Labs vier Tage lang, vom 30. Mai bis 02. Juni, sein innovatives Leistungsportfolio. Insbesondere informierte Proto Labs über Prototyping, die Herstellung von Vor- und Kleinserien mit Hilfe seiner fortschrittlichen Verfahren, dem 3D-Druck, der CNC-Bearbeitung  sowie dem Spritzguss im Schnellverfahren.

Auch dieses Jahr verbuchte die Moulding Expo 2017 einen großen Erfolg, es kamen mehr als 15.000 Gäste aus über 50 Ländern. Dabei präsentierten rund 760 Austeller ihren Gästen, die aus den wichtigsten Industrien vertreten waren, ihre Neuheiten. Die Moulding Expo Stuttgart ist eine internationale Fachmesse für Werkzeug-, Formen- sowie Modellbau und findet alle zwei Jahre statt, dieses Jahr fand sie erst zum 2. Mal statt.

Weitere Informationen zu den genannten Produkten finden Sie hier.

Besuchen Sie uns auf unserer nächsten Veranstaltung! Messen und Events 2017. Wir freuen uns auf Sie!


Hannover Messe

"Hannover Messe" 2017

Unter dem diesjährigen Motto der Hannover Messe  „Integrated Industry – Creating Value“ präsentierten wir vom 24. – 28. April 2017 unsere Innovationen und Serviceerweiterungen im Bereich der digitalen Fertigung.

Dabei standen die Neuheiten sowie die Bedeutung der Industrie 4.0 im Vordergrund. Hierbei informierte Proto Labs die Besucher vor allem über die effiziente Herstellung von Prototypen mit Hilfe unseres 2K Spritzguss Verfahrens.

Dieses Jahr besuchten erstmalig mehr als 225.000 nationale sowie internationale Gäste die Hannover Messe. Dabei wurden sie von rund 6.500 Austellern aus verschiedenen Branchen empfangen. Das Partnerland Polen war hierbei mit 200 Austellern vertreten. Die Hannover Messe findet jährlich statt und zählt zu den weltweit wichtigsten Industriemessen.

Weitere Informationen zu den genannten Produkten finden Sie hier

Besuchen Sie uns auf unserer nächsten Veranstaltung! Messen und Events 2017.

Wir freuen uns auf Sie!