Events Solidworks Experience Day Proto Labs

Solidworks Experience Day

2017
Dominik Matusik Customer Service Engineer bei Proto Labs
Dominik Matusik, Customer Service Engineer bei Proto Labs

Proto Labs auf dem SOLIDWORKS Experience Day 2017

Am 5. Oktober 2017 nimmt Proto Labs am SOLIDWORKS Experience Day 2017 teil.

Die Veranstaltung widmet sich der Produktentwicklung und bietet Vorträge und Messestände zu aktuellen Themen wie Virtualisierung, 3D-Druck, CAM, PLM und PDM.

In Neckarsulm treffen sich Unternehmensvertreter und Kunden bereits zum fünften Mal in der Konzernzentrale der Bechtle AG. In Fachvorträgen, Live-Demos und Partnerausstellungen mit Produktpräsentationen kann man sich vor Ort über aktuelle Entwicklungen und Produkte informieren.

Proto Labs zeigt Kombination von Konstruktionen aus 3D-CAD-Programmen

In unterschiedlichen Anwendungsbeispielen präsentiert Proto Labs die Kombination von Konstruktionen aus 3D-CAD-Programmen wie z. B. SOLIDWORKS mit Kernelementen der Fertigung in unterschiedlichen Industrien für Erstmuster, Serien- und Ersatzteile in einer Anwendung.

Vortrag: Vom CAD-Design in die digitale Fertigung

Proto Labs demonstriert, wie die vernetzte Fertigung eine schnelle Produktvalidierung und Markteinführung ermöglicht. Dazu werden Verfahren wie 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Kunststoffspritzguss einzeln oder kombiniert eingesetzt.

„Gerade unser Praxisalltag zeigt uns, welche Vorteile viele Unternehmen schon heute aus modernen Lösungen ziehen können und dass diese mit der richtigen Digitalisierungsstrategie das Potential noch weiter ausschöpfen können“, so Dominik Matusik.

 

Wann?
Am 5. Oktober 2017 ab 8 Uhr (Vortrag ca. 14.50 bis 15.20 Uhr)

Wo?
Bechtle Zentrale, Bechtle Platz 1, 74172 Neckarsulm

 

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: https://www.solidline.de/dienstleistungen/solidworks-experience-day-2017.html

 

Sie suchten nach ""