Gewinner des Cool Idea! Awards

Sehen Sie wie der Cool Idea! Award von Proto Labs bereits folgende Preisträger dabei unterstützt hat, innovative Produkte zu entwickeln sowie diese erfolgreich auf den Markt zu bringen.

 

2017


Proto Labs half der Firma FarmBot mit dem Cool Idea! Award komplexe Herstellungsprozesse zu reduzieren. So konnte FarmBot der steigenden Nachfrage nach Mikro-Landwirtschaft gerecht werden.

   

2016


Sisyphus Tisch

Die einzigartigen fantastischen Muster des Sisyphus-Tisches erinnern an traditionelle Zen-Gärten. Diese entstehen durch eine Metallkugel, die unter der Glasfläche Muster in den Sand zeichnet. Mit der Unterstützung vom Cool Idea! Award, in Form von Fertigungsleistungen, konnte Sisyphus die Produktion seiner kinetischen Kunstobjekte fürs Wohnzimmer soweit erhöhen, sodass die noch bis 2018 ausstehenden Bestellungen erfüllt werden können.

 

 

Sleeping Beauty

Sleeping Beauty, auf Deutsch Dornröschen, ist ein kompaktes Sicherheitsgerät zum Aufspüren von wertvollen persönlichen Gegenstände. Die Designer des Produkts nutzten die schnellen CNC-Bearbeitungsfunktionen von Proto Labs, um das Design des Kunststoffgehäuses des Produkts zu testen.  Die GPS-Tracking-Funktionen des Geräts ermöglichen die Verfolgung eines Objekts innerhalb des Mobilfunknetzwerks. Durch die Technologie, die nur wenig Strom verbraucht, ist der Betrieb von Sleeping Beauty mit nur einer einzigen Batterie für bis zu einem Jahr möglich.

Mit Hilfe des Cool Idea! Awards von Proto Labs, konnte die Firma Kontrollfeld die Markteinführung von Sleeping Beauty beschleunigen.

     

 

Strange Lenses
   

AgPulse